Reihenfolge: Erste Stelle oder erst nen Prof?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

Reihenfolge: Erste Stelle oder erst nen Prof?

Beitragvon DrinfInf am 14.01.2009, 00:31

Hallo...

ich denke momentan über das Schreiben einer Doktorarbeit nach.
Ich möchte diese in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben.

Ich habe nun eine interessante Stellenausschreibung einer Doktorandenstelle bei einem attraktiven Arbeitgeber gefunden, weiß nun aber nicht, wie ich mich verhalten soll.

Wenn ich mich dort bewerbe und ne Zusage bekomme, habe ich ja noch keinen Doktorvater.
Wenn ich aber mich erst um die Hochschul-Orga kümmere, könnte es sein, dass die Stelle bereits anderweitig vergeben ist.

Welche Reihenfolge ist denn hier zu empfehlen? Ich mein, letztlich sind ja beide Aspekte wichtig...
DrinfInf
keine Angabe

Anzeige

Re: Reihenfolge: Erste Stelle oder erst nen Prof?

Beitragvon Sebastian am 14.01.2009, 00:55

Herzlich willkommen!
Ich hatte den Nickname schon auf dem Kieker, weil er ein bißchen nach Spambot-Registrierung aussah...

Wenn das eine Doktorandenstelle ist, bedeutet das nicht zugleich, dass der Arbeitgeber Dich bei der Koordination auf der Uni-Seite unterstützen will bzw. sogar schon einen an der Hand hat? Ich habe bisher eigentlich nur solche Kooperationsstellen gesehen, wo sich also Doktorvater/Uni und Arbeitgeber zusammengetan haben und dann den Doktoranden gesucht haben. Hängt aber vielleicht auch vom Fach ab...

Sebastian
Sebastian
Betreiber
Fach: Jura
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 230 mal in 137 Posts

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)