Hallo,
ich habe auf meinem Computer Windows Vista und schreibe meine Doktorarbeit mit Word 2007. Jetzt wo ich zu dem Teil komme wo ich Literaturzitate einfügen muss hab ich eine Frage:
Ich würde gern im Text auf Artikel mit einer fortlaufenden Nummer hinweisen und im Literaturverzeichnis dann zwar auch diese Nummern haben, gleichzeitig aber eine alphabetische Reihenfolge.Es soll also der Autor der alphabetisch der erste ist die 1 haben. Wichtig ist mir auch dass sobald ich einen neuen Autor finde der alphabetisch vor dem ersten käme alle anderen Angaben sich automatisch ändern.
Bisher habe ich bei Word nur 2 Optionen gefunden:
a) nach Nummern, dann ist im Literaturverzeichnis die Reihenfolge der Nummern, allerdings nichts alphabetisch
b) nach Alphabet, dann gibts aber nicht die Möglichkeiten Nummern einzufügen
Gibt es diese Option denn, oder kann man ansonsten durch einen Trick erst alles alphabetsch machen und im Text auch Infos des Autors haben damit es alphabetisch bleibt und am Ende diese Angaben durch Nummern austauschen. Hab bis jetzt nur gehört dass es in Endnote geht. Allerdings ist das Programm ja sehr teuer u ich wäre dankbar wenn es irgendwie mit Word klappt.
Ich wäre sehr dankbar über eine möglichst baldige Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Lg
Edit Sebastian 26.6.08: Titel für die Suchmaschine aufgepeppt.