textmarken/felder mit dem mac+word?

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
  • Anzeige

textmarken/felder mit dem mac+word?

Beitragvon nadine am 20.03.2008, 16:24

hallo,
ich arbeite auf einem mac mit microsoft word x for mac. ich habe versucht, die hier beschriebene literaturverwaltung mit den feldern zu erstellen.

meine literatur befindet sich in in einer tabelle, wie füge ich nun die felder ein? die angegebenen tatstaturkürzel funktionieren auf meinem mac nicht, kann mir jemand vll die befehle mitteilen? schön wäre das ganze in deutsch, denn mein word ist auch in deutsch.

vielen dank im voraus!
nadine

... ist nicht mehr dabei.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 30 mal in 30 Posts

Anzeige

Re: textmarken/felder mit dem mac+word?

Beitragvon nK am 25.03.2008, 10:01

Hallo Nadine,

sorry für die späte Antwort – ich war im Osterkurzurlaub...

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Tastaturkürzel Du meinst (ich arbeite auf dem Mac mit Mellel+Bookends, habe aber auch Word intalliert, Version 2004). Das meiste, was bei Windows mit Strg. gemacht wird (also etwa Strg.+C für Copy) funktioniert auf dem Mac mit der Apfeltaste ("Command-Key" heißt die glaube ich offiziell) und dem selben Buchstaben. Ansonsten schreib doch mal die Tastaturkürzel und die ihnen jeweils zugeschriebene Funktion in Windows, dann kann ich konkret überlegen, was das auf dem Mac ist.

Viele Grüße
Martin
nK
Fach: Jura (Status: fertig) Beruf: Landesbeamter (BaWü)
keine Angabe

Danke bekommen: 38 mal in 37 Posts

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Dissertation mit MS Word (Archiv)