Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe eine Möglihckeit zur Promotion an einem Lehrstuhl wo ich aber keine wissenschaftliche Stelle bekomme und auch keine andere Möglihckeit habe finanziell unterstützt zu werden. Ich bekäme aber Gutachten zusammen so dass ich mich auf ein Stipendium bewerben kann.
Ich habe mein studium schon beendet vor 3 Monaten und muss jetzt langsam mal irgendwie anfangen - sehe aber einfach nur schwarz vor augen. Die Bewerbung bzw. das Exposee zusammenstellen schaffe ich alleine nicht - dazu muss ich wohl mit Prof oder so ständig in kontakt sein und bis ich das fertig habe mit aller Mathematik dauert das bestimmt noch 1-2 Monate. Dann schicke ich die bewerbung ein und dann dauert das ganze spiel noch 4-6 Monate bis ich geld sehe. Ich kann aber nicht mehr 8 Monate ohne geld sein. Schlussendlich kann es dann im worst case sein dass ich 8 Monate ohne Geld war und dann kein stipendium bekomme und so dann ganz bescheuert dastehe
ohne Geld und mit fast 1 Jahr nix tun sozusagen...
Mein Post hier geht mit meiner Hoffnung einher dass irgendjemand ne Idee hat oder eine Meinung bringt die mich auf neue Wege bringen könnte. Ich seh so aber nur noch schwarz für diese Art der Doktorarbeit.
Was sagt ihr zu der situation? Habt ihr Meinungen?
Danke für eure Meinungen...