ich habe am Donnerstag morgen Disputation und werde immer nervöser. Ich muss zu Beginn einen Vortrag über meine Diss zwischen 20 und 30 Minuten halten und danach stellen erst die Prüfer fragen, bevor auch das Plenum (hochschulöffentlich) Fragen stellen darf. Ich hab letzte Woche ein paar Mal meinen Vortrag geübt und lese meine Diss noch mal. Ich hoffe nur, dass ich nicht Detailfragen zu Fußnoten beantworten muss - bei 450 Seiten sind da einige zusammengekommen. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, nicht genügend getan zu haben... Oh je!
Montag bis Mittwoch muss ich noch arbeiten, und am Donnerstag um acht Uhr habe ich schon Termin... Was meint Ihr, soll ich Sekt mitbringen, obwohl das ganze bis maximal zehn Uhr dauern wird? Ist ja eigentlich ein bisschen früh für Alkohol. Ich werde wohl auch genügend Orangensaft einpacken...
Irgendwie bin ich völlig durch den Wind. Mein Mann meint, ich solle ruhig bleiben, weil ich mit zweimal magna cum laude und besser ganz gut vorbenotet bin. Trotzdem mache ich mir einen ziemlichen Kopf über die Prüfung - ich mag einfach diese Prüfungssituationen nicht.
Drückt mir bitte die Daumen - ich werde dann berichten.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch,
Kaki