Hallo zusammen,
nachdem ich das erste Gutachten vorab bekommen habe, hat mein DV mir auf Rückfrage mitgeteilt, dass der Termin für die Disputation am 9.9. steht - also in 24 Tagen.
Außerdem hat er mit zwei mögliche Drittprüfer genannt, von denen ich mir einen "aussuchen" sollte. Ich kenne beide nicht, also habe ich den gewählt, der mir näher an meinem Thema zu sein scheint. Mein Prof. hat mir geraten, mich vorab mal ein bisschen über ihn zu informieren. Von der Homepage der Uni habe ich mir jetzt mal die Liste seiner Veröffentlichungen gezogen - das sind Berge. Bin jetzt völlig unsicher, ob ich davon jetzt noch ganz viel Lesen muss. Einiges passt thematisch als Randgebiet zu meiner Diss, muss ich das jetzt alles lesen oder reicht das exemplarisch? Bin völlig unsicher, wieviel Fremdlesearbeit ich da jetzt noch reinstecken muss. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ansonsten habe ich jetzt einen Entwurf der Präsentation fertig und arbeite jetzt an Notizen, also was ich auf jeden Fall zu den einzelnen Folien erzählen will. Dann will ich meine Arbeit noch mal lesen und meinen Vortrag mehrfach durchgehen (auch mit Stoppuhr), aber ansonsten bin ich ganz unsicher, was ich noch alles tun soll. Hab auf jeden Fall jetzt schon einen RIESENbammel, weniger vor dem Vortrag, als vor den Fragen. In dem Gutachten meines DVs stehen keine Änderungs- oder Ergänzungswünsche bzw. offene Fragen, so dass ich auch hier nichts aufgreifen kann; das zweite Gutachten habe ich ja leider noch nicht....
Hab mit großen Interesse die ganzen existieren Threads zum Thema Disputation gelesen, bin aber trotz der vielen beruhigenden Worte jetzt schon supernervös.
Viele Grüße
Katrin