Stipendiums-Bewerbung bei der Hans-Böckler-Stiftung: Fragen

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
  • Anzeige

Stipendiums-Bewerbung bei der Hans-Böckler-Stiftung: Fragen

Beitragvon :\MRKN/: am 28.07.2010, 13:47

Hallo allerseits,

bevor ich am Ende für jede einzelne Frage einen weiteren Thread aufmache, dachte ich mir, dass ein Sammelthread zum Bewerbungsverfahren bei der Hans-Böckler-Stiftung sinnvoller wäre. Ich weiß, dass die folgenden Fragen teilweise ein wenig 'komisch' anmuten. Schiebt es auf meinen Wunsch, auch ja alles richtig machen zu wollen. :wink:

1. Kann mir einer sagen, wann genau die Promotionsförderung beginnen würde, wenn man sich zum 16.08.2010 bewirbt (Stichtag)?
2. Die HBS verlangt u.a. die beglaubigte Kopie eines Zeugnisses, dass zur Promotion berechtigt und zwar in dreifacher Ausfertigung. Müssen das alles im Original mit Stempeln versehene Kopien sein, oder reicht eine Originalkopie sowie zwei weitere 'normale' Kopien davon?
3. Hier die vermutlich blödeste Frage, die ich seit Jahren in der Öffentlichkeit formuliert habe: Die HBS lässt mich in ihrem Informationsheftchen wissen, dass das Exposé Literaturverweise enthalten soll und schreibt hinter diese Information: "(Fußnoten)" Will man mir damit nun klar machen, wie so ein Literaturhinweis aussehen kann oder soll ich das als Anweisung interpretieren, im Sinne von: "Verwenden Sie bei den Literaturhinweisen bitte Fußnoten, da wir die Harvard-Zitierweise nicht leiden können!"

Vielen Dank im Voraus

MRKN
:\MRKN/:
Status: Vorbereitung
keine Angabe

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts

Anzeige

Re: Stipendiums-Bewerbung bei der Hans-Böckler-Stiftung: Fra

Beitragvon :\MRKN/: am 30.07.2010, 17:57

Hallo Forennutzer,

auf meine Fragen habe ich mittlerweile von hoch offizieller Stelle eine Antwort erhalten, die ich niemanden vorenthalten möchte, der sich vielleicht in einer ganz ähnlichen Situation wie ich befindet.

1. Die Förderung würde bereits zum 01.01.2011 beginnen.
2. Es reicht eine Originalkopie sowie zwei weitere Ablichtungen davon (bzw. bei Nicht-Gewerkschaftsmitgliedern eine weitere Ablichtung).
3. Zitieren kann man wie man lustig ist.

Also, vielleicht habe ich ja jemanden damit weitergeholfen.

Beste Grüße

MRKN
:\MRKN/:
Status: Vorbereitung
keine Angabe

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige