Wem gehören meine Daten?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben
Platz für Deine/Ihre Fragen. Neue Fragen bitte hierher.
  • Anzeige

Re: Wem gehören meine Daten?

Beitragvon Liselle am 26.07.2010, 18:15

Lieber jsolawis,

ja, ich weiß. Ich will aber gar nicht mehr von ihm betreut werden. Habe heute erfahren, dass er mich nach meiner Mutterschutzfrist abmahnen und vorzeitig kündigen will und derzeit über das Justiziariat der Uni prüfen lässt, ob er rechtlich gegen mich vorgehen kann, um an meine Messdaten zu kommen. Es geht ihm ums Prinzip, hat er gesagt. Ich habe Daten von "seinem" Laptop gelöscht und in seiner Abteilung erhoben, also denkt er, dass sie ihm gehören. Er will nebenbei bemerkt ALLES, was auf dem Laptop war.
Was mich daran nur wundert ist, wenn die Daten und die Diss banal sind, warum will er sie haben?
Wenn ich den Betreuer wechsle, darf ich Daten, die nicht in einem Forschungsprojekt erhoben wurden, doch auch mitnehmen, oder?

Ach ja, meine Schwangerschaftsvertretung bearbeitet "rein zufällig" ein ähnliches Forschungsgebiet wie ich und plant eine Dissertation darin. Kann das Zufall sein? :roll:

Ich denke, ich kannda keine gute Betreuung mehr erwarten ...

Liebe Grüße,
Liselle
Liselle

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Beitragvon claudia am 27.07.2010, 22:25

Hey Liselle,

das hört sich gruselig an, hoffe, es treibt dich nicht zu sehr um - ach was, was red ich, wahrscheinlich denkst Du den ganzen Tag dran. :shock:

Ich würde auch, schleunigst einen neuen DV oder neue Dm suchen, wenn es geht, ohne Bezug zum NOch-Chef. Der scheint irgendwie "etwas" gegen Dich zu haben, aber es gibt noch genügend Herren, die das net ertragen, junge Frauen (Mütter) UND Diss und wissenschaftliche Karriere. Rate Dir auch wirklich rechtlichen Beistand zu halten. Hast Du ne Rechtsschutz-V?

Wie jsolawis sagt, kannst du ggf. net erwarten, dass du nach Gesprächen mit GleichstellungBA bzw. Personalrat noch ein Fuß in die Tür bei deinem jetzigen Chef bekommst, geschweige denn ne Empfehlung, oder sprich ihn doch drauf an.... :wink: vielleicht schreibt er ja was Nettes, damit er "Dich los wird".... :oops:

bzgl. der daten, würd ich jetzt sagen, wenn sie nix mit deiner im av fixierten tätigkeit zu tun haben, sind se dir- aber wie gesagt, sicher dich rechtlich ab, das wär's mir wert- lass dich net rausklagen, du hast auch Rechte, va. als Mama...

Ich drück die Daumen und wünsche Dir Alles Gute...

claudia :)
claudia
Frau

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21 mal in 21 Posts

Folgende User möchten sich bei claudia bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Beitragvon Liselle am 30.07.2010, 10:33

Liebe Claudia,

ich bin derzeit dabei, mich nicht nur nach einer neuen Stelle, sondern auch nach anderen Promotionsmöglichkeiten umzusehen. Der Personalrat konnte auch nur müde lächeln und meinte, das Justiziariat wird die Forderung meines Chefs vermutlich ablehnen. Ich lasse die Forderungen momentan von derselben Stelle prüfen, so dass die gleich beide Seiten kennen.
Mein Chef hat auch wirklich was gegen mich. Den Stress gab es immer wieder seit Anbeginn meiner Promotion. Erst das Thema, dann mein unentgeltliches Engagement für ihn, was ihm nicht reichte, dann meine Tätigkeit an der anderen Uni ... es war immer irgendwas. Rechtsschutzversicherung habe ich nicht, aber ich kenne ein paar Juristen, die sich auf den Fall freuen. :)
Ein Arbeitszeugis will ich mir noch holen. Schon allein, weil er ein gutes Zeugnis ausstellen muss und ihn das ärgern wird. ;)

Liebe Grüße,
Liselle
Liselle

... ist nicht mehr dabei.

Vorherige

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Promovieren