snoozyandre hat geschrieben:danke. wieviel zeit hast du denn gebraucht, um einen artikel wirklich perfekt zu verfassen, mit allen verbesserungen? das meiste kann man aus der diss übernehmen, oder?
Hei,
ich schreibe eine additive Diss, also verfasse ich 3-5 Artikel, schreibe ein wenig Drumherum und das ist dann die Diss. Die Papers werden dann 1:1 in der Diss stehen. Pro Artikel rechne ich grob ein halbes Jahr, wobei der erste laenger brauchte

und die naechsten hoffentlich etwas schneller gehen

Du musst halt Literatur sichten, Analysen machen, kurzum Du brauchst Ergebnisse, bevor Du etwas schreiben kannst. Manchmal ist das sehr zaeh, manchmal (selten) reicht schon eine kleine aber gute Idee.
Viel Erfolg

holladiewaldfee!
EDIT: Fuer das reine "Schreiben", also ab dem Zeitpunkt, wo Deine Ergebnisse stehen, rechne ich (fuer mich) einen Monat. Meist haben ja noch andere Leute ihre Finger im Spiel, also wird das Paper x-mal herumgemailt, und irgendwann faellt einem auf, dass man doch noch eine oder zwei (oder fuenf oder sechs) kleine Analysen machen muesste.
"Everything is gonna be okay in the end. If it's not okay, it's not the end." (John Lennon)