Hallo,
es sind noch 15 Tage bis meine Disputation ansteht - und ich fände es schön, gerade das Gefühl zu haben, dass hier noch andere sind, bangend, zweifelnd, sich zu viele Fragen stellen, mit der eigenen Kompetenz am Hadern... Ich habe schon so viel gelesen (und es müsste bestimmt noch viel viel mehr sein) und schon so viel getippt und überlegt und vorbereitet (...), ich hatte gestern sogar schon einen Probevortrag zu einer meiner 4 Thesen, der ganz gut lief (was ich gestern auch noch top fand, stelle ich heute schon wieder in Frage)...aber jetzt macht es sich wieder breit, dieses nervöse Kribbeln, dieses Kissen, das sich irgendwie erdrückend auf einen legt und man nicht weiß, ob es reicht, und wie es wird und ob man in der Luft zerrissen wird...Meine beiden Betreuer sind darüber hinaus massive Koryphäen (wenn man das so schreibt) auf ihrem Gebiet, ganz zu schweigen vom unberechenbaren Prüfungsvorsitzenden, der gewiss etlich Fragen stellen wird...aaaaaaach, ich mache mir grad einfach ins Hemd und bitte um Beistand...
steff