Kein Lebenszeichen von Doktormutter

Fragen aus der laufenden Arbeit an der Dissertation.
Literatursuche, Motivationsprobleme, Lehrtätigkeit, Ärger mit dem Prof u.v.m.
  • Anzeige

Kein Lebenszeichen von Doktormutter

Beitragvon Goya am 24.03.2010, 00:27

Hallo an alle!

ich habe folgendes Problem: Meine Doktormutter scheint, meine E-Mails nicht zu beantworten. Vor ein paar Wochen habe ich sie um einen Termin gebeten und bisher hat sie noch nicht darauf reagiert. Soll ich einfach in ihre Sprechstunde?

In der letzten Zeit ist es mir schon 2mal passiert. Ich war dann spontan ohne Terminvereinbarung bei ihr in der Sprechstunde und sie erklärte mir, dass sie noch nicht dazu gekommen war, meine E-Mail zu lesen und beantworten. Ich benötige aber ihre Referenz für eine Bewerbung und so langsam wird es wirklich knapp. Soll ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank!
Goya
Goya

... ist nicht mehr dabei.

Anzeige

Re: Kein Lebenszeichen von Doktormutter

Beitragvon bienah am 24.03.2010, 02:22

Hallo Goya

Ein paar Wochen um eine einfache Email zu beantworten finde ich schon heftig. V.a., da es sich in diesem Fall um eine relative speditive Angelegenheit zu handeln scheint. Wenn deine DM Emails ignoriert, kannst du vielleicht kurz anrufen? Wenn ich es richtig verstanden haben, müsstest du ja nur ihr Einverständnis haben, um sie als Referenz angeben zu können? Also im Sinne von "Kann ich Sie als Referenz angeben?" "Ja" und damit hat sichs. Oder halt wirklich in der Sprechstunde vorbei gehen.
bienah
Status: bin dran!
keine Angabe

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5 mal in 5 Posts

Folgende User möchten sich bei bienah bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Beitragvon Dr. House am 24.03.2010, 09:20

Geh einfach hin und knall ihr das auf den Tisch. Sowas finde ich eine Frechheit!

Schließlich wird sie dafür bezahlt und da kann man auch ein wenig Service erwarten.

Mein DV steht voll hinter meiner Arbeit. Obwohl er Leiter eines Institutes ist und den ganzen Tagen ein hartes Programm hat, beantwortet er mir jede Email in weniger als einer Stunde und das ausführlich. Da das wohl eher eine Seltenheit zu sein scheint, überlege ich jetzt sogar, ihn im Vorwort dafür zu loben!

Grüße,

House
Dr. House
keine Angabe

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts

Folgende User möchten sich bei Dr. House bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Beitragvon algol am 24.03.2010, 09:32

Hallo Goya,

ich finde das auch heftig. "Nicht dazu gekommen" Das ist echt indiskutabel.
Wie geht denn sonst Deine Betreuung? Eine gute Voraussetzung ist das nicht.

algol
algol
Status: mittendrin
keine Angabe

Danke gegeben: 258
Danke bekommen: 380 mal in 349 Posts

Folgende User möchten sich bei algol bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Anzeige

Beitragvon Amalia am 24.03.2010, 11:22

Meine ganz ehrliche Meinung. Da es sich nicht um ein einmaliges Versäumnis zu handeln scheint, würde ich mir gut überlegen, ob ich mit einem Betreuungsverhältnis dieser Qualität wirklich das Projekt Promotion angehen möchte. Noch scheinst du am Anfang zu stehen und ein Wechsel des Betreuers sollte vergleichsweise einfach möglich sein.
Alles Gute!
A.
Amalia
Fach: historisch
Frau

Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 36 mal in 36 Posts

Folgende User möchten sich bei Amalia bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Beitragvon nK am 24.03.2010, 16:42

Wenn Du einen Termin benötigst, dann ruf doch nicht direkt bei der Doktormutter an, sondern in deren Sekretariat und lass Dir dort einen geben. Falls die auf die Sprechstunde verweisen, dann sag, dass Du als Doktorand ein bisschen mehr Zeit benötigst und gerne einen separaten Termin hättest. Das Sekretariat sollte nicht ganz so verpeilt sein wie Deine Doktormutter (wünsche ich Dir jedenfalls!).

Viel Erfolg!
Martin
nK
Fach: Jura (Status: fertig) Beruf: Landesbeamter (BaWü)
keine Angabe

Danke bekommen: 38 mal in 37 Posts

Folgende User möchten sich bei nK bedanken:
Anonymous
Lösche Danke

Nächste

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

• Anzeige

Das sind sie - die Arbeiten unserer Nutzer. Mehr dazu in der Hall of fame dieses Forums.

Zurück zu Arbeiten an der Dissertation (Archiv)