Hallo miteinander,
als jemand der noch ganz am Anfang steht eine Frage zum Exposé! Ich muss in einigen Wochen selbiges Abgeben und frage mich, inwieweit das ganze als verbindlicher Fahrplan angesehen wird. Momentan habe ich das Gefühl, mich zu sehr damit aufzuhalten, ich lese und lese, und habe den Verdacht, dass ich es erst zu Ende schreiben will, wenn ich meine, alles schon im Voraus zu wissen (Ja, ich weiss, bin ein Kontrollfreak ; )
Haben die "fortgeschritteren" unter euch damit Erfahrungen gemacht, inwieweit man beim Schreiben vom ursprünglichen Exposé abweicht? Wird man hinterher auf sein Ursprungsexposé festgenagelt, wenn die Arbeit doch eine andere Wendung nimmt? Ich weiss, dass sich meine Magisterarbeit erst während des Schreibprozesses so richtig gut entwickelt hat...
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S. Mein Doktorvater hat mir die Betreuung zugesagt, bevor ich irgendetwas vorgelegt habe, schreibe das Exposé in erster Linie für mich selbst und zur Anmeldung für's Prüfungsamt... Von Exposé hat er auch bis dato noch nix erwähnt.