ich hab nun einen verlag, der super renommiert ist und meine arbeit wahrscheinlich kostenfrei publizieren würde ABER ich soll die arbeit dafür so sehr kürzen, dass mein gutachter sicher nicht zustimmen würde - brauch ihn gar nicht erst fragen. (soll auf 1/5 - nicht um !/5 gekürzt werden) diese variante fällt damit aus.
alternative wäre ein verlag mit druckkostenzuschuss - ca. 4500 euro. druckkostenzuschuss der uni gibts nicht, weil man über unibib kostenlos veröffentlichen kann - aufm uniserver. zuschüsse aus stiftungen hab ich beantragt und leider nur absagen bekommen, weil die alle dieses jahr gekürzte budgets haben wegen wirtschaftskrise blablabla
und jetzt?
4500 euro will ich nicht zahlen, muss ja inzwischen für einen mehr denken und planen und das sprengt unsere familienkasse zu sehr, das will ich keinem zumuten.
nun überleg ich wegen dem hochladen auf den uniserver und als alternative ein e-book. hat damit wer erfahrung? wo kann man das machen und zu welchen bedingungen?
... komm mir vor als steh ich wieder am anfang... seit januar ungefähr 40 verlage angeschrieben, viele interessierte zuschriften, die publizieren würden, wenn es keine diss wäre ... muss aber als diss veröffentlichen wegen der urkunde, da kann ich ja keinen plauderroman draus machen
bin grad etwas down und hoffe auf eure erbauenden worte!
EDIT: besonders interessiert mich eure erfahrung mit grin. für mich käme aber nur die veröffentlichung als ebook in frage. welche vorteile und nachteile gegenüber dem uniserver seht ihr? bzw. was würdet ihr vorziehen?