Publizieren in Schriftenreihe des DV nötig?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
  • Anzeige

Publizieren in Schriftenreihe des DV nötig?

Beitragvon chris0 am 04.09.2009, 08:22

Mir wurde seitens meines Betreuers angeboten meine Arbeit in seiner Schriftenreihe zu publizieren. Ich hab mich eigentlich sehr darüber gefreut und auch zugesagt aber nun bin ich in der Zwickmühle: Die Betreuung bei diesem Verlag ist unzureichend, d.h. ich habe niemand an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann. Jetzt doch noch zu einem anderen Verlag zu gehen könnte aber auch beleidigend wirken oder?
chris0
Fach: Jura
Status: Dr.
keine Angabe

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts

Anzeige

Re: Publizieren in Schriftenreihe des DV nötig?

Beitragvon Eternity am 04.09.2009, 10:04

Hast du mit deinem DV schon darüber gesprochen? Vielleicht kann er dir Tipps geben, wie du mit dieser Situation umgehen kannst.
Eternity
Status: Angefangen
Frau

Danke bekommen: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon nK am 04.09.2009, 21:04

Lass Dir doch von Deinem DV einen Ansprechpartner nennen. Als Herausgeber hat er doch bestimmt beste Kontakte zu dem Verlag.
nK
Fach: Jura (Status: fertig) Beruf: Landesbeamter (BaWü)
keine Angabe

Danke bekommen: 38 mal in 37 Posts

Beitragvon chris0 am 05.09.2009, 11:29

mir wurde zwar ein Ansprechpartner genannt, dieser kümmert sich aber nicht, d.h. er braucht für die Beantwortung von mails über eine Woche und reagiert auf Anrufe nicht. Ich finde das halt ärgerlich, zumal man ja auch den Verlag bezahlt.
chris0
keine Angabe

Anzeige

Beitragvon Sebastian am 05.09.2009, 19:14

...muß man das dann eher als Frust-Posting verstehen?
Ich würde es mir jedenfalls gut überlegen: In einer passenden Schriftenreihe und dann auch noch beim eigenen DV ist man doch eigentlich ganz gut aufgehoben. Mein Eindruck ist auch, dass die Werbung innerhalb einer im Großen und Ganzen passenden, also thematisch halbwegs einheitlichen Schriftenreihe das einzelne Werk bei den potentiellen Erwerbern besser wahrnehmbar macht als ein unsystematisch veröffentlichtes Einzelstück.
Ob es mit der Betreuung bei einem anderen, vergleichbar renommierten Verlag besser wird, würde ich mal bezweifeln. Schwierigkeiten kann es auch da geben.
Wenn nK's Tipp nich nicht hilft: Gibt es an dem Lehrstuhl Deines DV nicht noch andere, die beim gleichen Verlag veröffentlicht haben und die Dir schneller weiterhelfen können?

Viel Erfolg!

Sebastian
Sebastian
Betreiber
Status: Abgeschlossen (1999)
Mann

Danke gegeben: 45
Danke bekommen: 230 mal in 137 Posts

Beitragvon chris0 am 06.09.2009, 01:05

ist nicht nur ein Frust Posting (ok ein bisschen schon), hab den Vertrag noch nicht unterschrieben von daher. Ich habe keine Ahnung wie die Betreuung bei anderen Verlagen aussieht, nur ist es halt irgendwie sehr unbefriedigend wenn man jeden Tag auf eine Antwort wartet und sich nichts tut. Habe mir überlegt meine Situation nochmal deutlich dem Verlag ggü zum Ausdruck zu bringen, vielleicht hilft es ja. Woanders veröffentlichen will ich eigentlich nicht wirklich, mir geht aber halt so auch unnötig Zeit verloren (hab ein recht aktuelles Thema).
chris0
keine Angabe

Nächste

• Vielleicht sind diese Themen ähnlich:

Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fast fertig mit der Doktorarbeit (Archiv)