Hallo in die Runde,
ich wollte nun eigentlich keine Diskussion TeX VS. Word lostreten. Wer jedoch schreibt "arbeitet euch in Word ein" (wobei ich die Sinnhaftigkeit einer längeren Einarbeit bei einem WYSIWYG-Editor mal stehen lasse), sollte dann kein MS-Trainer sein - wirft ein schlechtes Licht auf die Objektivität der Aussage.
Auf der Arbeit benutze ich Word, da schneller akzeptable Dokumente mit geringer bis mittlerer Seitenzahl herauskommen (bis 100 Seiten).
In meiner Diss nutze ich TeX, da für einen Ingenieur die Matheumgebung bei Integralen in Exponenten, tausendfachen Indizes etc. quasi unschlagbar ist und zudem meines Erachtens die Betrachtung eines Abschnitts bei der Setzung deutlich professioneller wirkt als die Betrachtung einer Zeile bei Word.
Wie gesagt: keine Rechtfertigung, für einen Historiker oder BWLer ohne richtige Mathe kann Word tatsächlich die bessere Wahl sein - für einen Ing. bezweifle ich das nunmal frech...
*closed*
Zur ursprünglichen Frage nach dem Feedback:
Was für Formatierungen nutzt ihr für A5? Das ist unabhängig von Word oder TeX...
Ist Schriftgröße 10 z.B. angemessen, oder noch zu groß? 1,2-facher Zeilenabstand? ....?
Danke aus München!!
Flo