Danke für die Antwort!!
Wie ist denn die Frage gemeint? Können im Sinne von dürfen, oder ob es trotz des Mehraufwandes möglich ist, eine Diss zu schreiben.
Können im Sinne von dürfen!
Ich bin aber ohnehin eher skeptisch, was den Mehraufwand betrifft. 29 - 34 Stunden Arbeit die Woche, die nicht unmittelbar mit deiner Diss zu tun haben sind, sind doch ein grosses Pensum!
Meine derzeitige Stelle hat in 60 % mit meiner Diss zu tun! Ich kann/darf während der Arbeitszeit Erhebungen, Auswertungen und Recherche machen. Ich habe mich für die Promotion entschieden, weil mich das Thema brennend interessiert, neugierig macht und einfach Spaß bereitet zu diesem Thema zu forschen. Es war mir auch von Anfang an klar, dass ich auch abends und am Wochenende für meine Diss was tun muss. Wenn man sich für diesen Schritt entschieden hat, muss man doch einfach sehr belastbar und flexibel sein.
Nur finanziell finde ich das ganze gar nicht so schön…
Da ich also 2,5 Tage frei zu Verfügung habe, möchte ich noch zusätzlich arbeiten. Oder ich brauche ein paar (gute) Tipps, wie man mit den 800 Euronen im Monat am besten auskommen soll, ohne sich die ganze Woche lang nur von Nudeln mit Ketchup zu ernähren.