von AndreasHermle am 02.03.2008, 19:55
Hallo Barbara,
ich zitiere den international anerkannten Word-Profi namens John McGhie, der sagt: "Es gibt nur zwei Sorten von Zentraldokumenten: diejenigen, die beschädigt sind und solche, die es bald werden." Dieses Zitat steht sogar im Microsoft Word Profi-Buch, dass vom Microsoft-Press-Verlag herausgegeben wird!!!
Also bitte Finger weg, auch wenn Sie nicht beschädigt (sind) werden, sind sie - die Zentral- bzw. Filialdokumente - für den normalen user schlecht zu durchschauen.
Warum geht bei Dir Word in die Knie? Wieviel MB hat sie denn, Deine Diss? Word kann mit Dateien von bis zu 30-40 MB und mehr i.d.R. gut umgehen. Oder hast Du einen altersschwachen Computer? Möglicherweise liegt auch eine Dokumentbeschädigung vor, die aber nach genauer Analyse i.d.R. behoben werden kann. Hast Du viele Grafiken eingefügt, so wie es auch die anderen Forenmitglieder schon angesprochen haben? Dann ist - wie schon andere vor mir geraten haben - die Verlinkung die beste Alternative (d.h. nur die Verknüpfung zur Originalquelle wird im Dokument angezeigt und gespeichert, nicht die Grafik/Datei selbst)
Du könntest natürlich die Diss einfach in mehrere Kapital bzw. Einzeldateien unterteilen und dann erst am Schluss wieder zusammenfügen, um das Inhaltsverzeichnis sowie andere Verzeichnisse zu erstellen. Dies ist aber sehr umständlich. Was das EndNote-problem anbelangt, kann ich derzeit noch nicht aushelfen, da ich mich erst in Kürze mit diesem Programm beschäftigen werde. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Bibliographix.
Also, für eine weitere Analyse, bräuchte ich ein paar mehr Angaben, oder wie ich Dir in der persönlichen Nachricht geschrieben hatte, sende mir die Datei bitte mal zur Evaluierung zu (dann könnte man auch schauen, ob eine Dokumentbeschädigung vorliegt).
Herzliche Grüsse
Andreas