Hi!
Danke für Deine Antwort!!!
Also meine Mutter und ich promovieren zum Glück in unterschiedlichen Fachrichtungen! Sie hat sich bei ihrer Promotion einfach übernommen; sie hat in den "Wechseljahren" beschlossen zu promovieren, d. h. sie war schon 25 Jahre aus dem Studium draussen! Ihr Thema gibt zudem leider nichts für einer Promotion her, sie schreibt eine Biographie über ihre Lieblingsdichterin. Sie ist glaub ich ziemlich enttäuscht von sich selbt und ich habe ihr schon versprochen ihr zu helfen, wenn ich fertig bin!
Mein Artikel ist bereits veröffentlicht und es kann somit prinzipiell jeder abschreiben, deshalb denk ich auch, dass ich spinn!!!! Meine Mutter möchte mir bestimmt nicht schaden und hat das warscheinlich einfach nur so dahin gesagt!
Ich habe noch das Luxus Problem, dass mein Vater vor seinem Rentenantritt vor zwei Jahren Deutschlehrer und Fachbetreuer für Deutsch am Gymnasium war und mir natürlich angeboten hat, meine Arbeit am Ende zu korrigieren. Und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das annehmen soll!!!! Also eigentlich total bescheuert, überhaupt darüber nachzudenken, denn das ist natürlich eine einmalige Chance.
Ich fürchte, das ganze ist einfach ein Gespinne, dass man denkt, andere fangen an abzuschreiben...Irgendwie müssen die Leute sich ja äussern und natürlich sagt einen keiner "Dein Thema interessiert mich nicht", sondern das Gegenteil, warscheinlich auch aus Anstand.
Viele Grüsse
swm